Loading...
SIE SIND HIER:
HEART TO HEART

Was ist die Geschichte hinter einem Song? Warum und wie ist er entstanden? Die neue Konzertreihe HEART TO HEART bietet genau diese Bühne, auf der Künstler:innen das Publikum mitnehmen, hinein in die persönlichen Entstehungsgeschichten, Anekdoten, Intentionen und Emotionen, die das Kernstück, vielleicht sogar die Seele eines jeden Songs bilden. Die frisch ins Leben gerufene Konzertreihe HEART TO HEART präsentiert talentierte und aufstrebende Singer/Songwriter, überwiegend aus dem US- und dem deutschen Raum, die mit ihren Songs das Leben von Millionen Musikliebhaber:innen berühren. Gemeinsam werden sie auf der Bühne die Geschichten hinter ihren Songs erzählen und dem Publikum anschließend in ihrer ursprünglichen Form live und akustisch präsentieren. Beim ersten HEART TO HEART werden die beiden US-Künstler BRELAND und JACKSON DEAN, sowie die beiden deutschen Singer/Songwriter KELVIN JONES und POHLMANN mit von der Partie sein. Als Special Guest ist zudem die aus Arizona stammende und aufstrebende Künstlerin AVERY ANNA mit dabei.

“Know they might judge me, I ain't gotta prove 'em wrong, 'Cause I know it's okay to be in my own lane”, heißt es im Song ‘Cross Country’ von BRELAND. Wie oft bringen wir unsere eigene Interpretation in einen Song und meinen zu wissen, was der/die Künstler:in damit meint. Und trotzdem würde man gerne mehr darüber erfahren. Was waren die Beweggründe? Wie entstand der Song? Wo wurde er geschrieben? Bei einem Konzert fehlt oft der Raum dafür, die Show ist getaktet, nur kurz können Künstler:innen anteasern, ob es ein sehr persönliches Lied ist und was es ihm/ihr bedeutet.

Das Konzept zu HEART TO HEART entstand genau aus diesem Grund: während der Show werden die Musikliebhaber:innen im Publikum die Möglichkeit haben, die Umstände, Herausforderungen, Persönlichkeiten und Prozesse hinter den Songs kennenzulernen und den Konzertabend mitzugestalten. Es darf mitgesungen, mitgeklatscht, reingerufen und gelacht werden. Die Zuschauer:innen sollen den Eindruck gewinnen, hinter die magischen Kulisse der kreativen Musikbranche gelassen zu werden.

Dieses in Deutschland nie dagewesene Konzept bringt die volle Bandbreite an Emotionen mit sich und wird eine einzigartige, intime Atmosphäre und Verbindung schaffen, die allen Konzertbesucher:innen unvergessen bleiben wird.

BRELAND:

Mit der faszinierenden Mischung aus unterschiedlichen Stilrichtungen begeistert das junge, in New Jersey geborene, Naturtalent und wird damit gerade vom Geheimtipp zum neuen Superstar gefeiert. Mit einem starken Hauch modernem Pop, bietet der doppelte Georgetown Business/Marketing-Absolvent Musikbesessenen eine Spur Bruno Mars, das Gefühl eines Luther Vandross, Drake oder Teddy Pendergrass und eine Prise Southern Gospel, die in seine positive Einstellung zum modernen Leben und zur Country-Musik einfließen. „Ich selbst höre viel Stevie Wonder, Glen Campbell, Earth Wind & Fire, Kendrick Lamar, Kacey Musgraves, Drake. Die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, hören das auch, also landet das alles in meinen Songs." In der Tat zieht BRELANDs unerschöpfliche Positivität und Kreativität die Menschen an. Umso mehr freuen wir uns, auf ganz viel BRELAND-Geschichten und Songs.

JACKSON DEAN:

JACKSON DEAN ist ein unglaubliches Talent, dem bereits jetzt alle Türen offenstehen. Schon im Alter von 18 Jahren entschied sich Jackson in eine Ein-Zimmer-Hütte aus Ziegelsteinen mit Betonboden auf der Rückseite des Grundstücks seines Großvaters zu ziehen, ohne Heizung und ohne Wasseranschluss. Der abenteuerlustige und unbekümmerte 22-jährige Multiinstrumentalist ist eine alte Seele und ein geschickter Kunsthandwerker, der zu seinen Hobbys die Herstellung von Lederwaren und Holzkunst zählt und sich in die Wälder zurückzieht, um unter den Sternen zu schlafen. Der Singer/Songwriter berührt mit seinem atmosphärischen, musikalisch fortschrittlichen Debütalbum ‘Greenbroke‘, ohne den Drang sich dabei stilistisch festzulegen. Die Stories dahinter sind voller Tiefe und steigern die Vorfreude auf mehr.

KELVIN JONES:

KELVIN JONES ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Freund postete seinen Song ‘Call You Home‘ im Januar 2014 auf dem Internet-Portal Reddit.com, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Beginn einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. KELVIN JONES ist ein Fan von B.B. King, Buddy Guy und John Mayer. Seine Songs sind eine perfekte Melange aus Blues und mitreißendem Pop. „Natürlich kenne ich die Musik von Robert Johnson und Charlie Patton“ sagt Kelvin im Interview, „aber die Eintönigkeit des alten Delta-Blues macht mich ungeduldig. Ich liebe es melodiös. B.B. King ist mein größter Einfluss, weil er auf der elektrischen Gitarre keinen Ton zu viel spielt – und zugleich dem Blues-Schema die schönsten Melodien abgerungen hat.“

POHLMANN:

Kenner:innen der ersten deutschen Singer/Songwriter-Liga ist INGO POHLMANN längst ein Begriff. Der für seine ausdrucksvollen deutschen Texte bekannte Musiker veröffentlichte als ‘Pohlmann‘

Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Adresse Theater:

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
D - 40233 Düsseldorf

Anfahrt/Maps:

Service & Informationen:

Alle wichtigen Informationen zum Theater u.a. Anreise und das Parken vor Ort.

Tickets per Telefon:

Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr

Weitere Events in unserem Theater

Theater / Anfahrt / Service
Capitol Theater Düsseldorf

Adresse Theater:

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
D - 40233 Düsseldorf

kontakt@mehr-bb-entertainment.de

Bei Anfragen per Mail bitte im Betreff "Capitol Theater" mit angeben.

Anfahrt/Maps:

Service & Informationen:

Alle wichtigen Informationen zum Theater u.a. Anreise und das Parken vor Ort.

Tickethotline / Theaterkasse

Tickets per Telefon:

Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr

 

Theaterkasse:

Eine Übersicht der Öffnungszeiten finden Sie » HIER

Newsletter

Keine Infos verpassen:

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie über unsere Aktionen, Produktionen und alle Mehr! Entertainment Themen informiert!

SIE SIND HIER:

Sponsoren:

Offizieller Mobilitätspartner:

Deutsche Bahn